Aktuelle Seite weiterleiten
Absender:
Empfänger:
 
(*= Angaben erforderlich)

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich


Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ist Mitglied der Zürcher Fachhochschule. Gegründet wurde sie 1986 als berufsbegleitende HWV Zürich durch den KV-Schweiz und die Stiftung Juventus-Schulen Zürich. Mit über 2'100 Studierenden und rund 500 Dozierenden ist die HWZ heute die grösste berufsbegleitende Hochschule im Bereich Wirtschaft der Schweiz. Die HWZ ist situiert im Herzen von Zürich, 3 Minuten vom HB entfernt, im modernen "Sihlhof". Dem Gebäude der HWZ wurde von der Stadt Zürich die Auszeichnung für gute Bauten verliehen.

Center for Marketing

Ein modernes Marketingverständnis – Marketing als marktorientierte Führung eines Unternehmens oder einer Organisation – ist für einen langfristigen Unternehmenserfolg unabdingbar. Wer sich mit Beispielen erfolgreicher Unternehmen beschäftigt, stellt schnell fest, dass ihnen allen bestimmte Merkmale gemeinsam sind: Ein klares Verständnis der Kundenbedürfnisse, das Streben nach marktfähigen Innovationen und vor allem auch der Aufbau sowie das Management von nachhaltigen Kundenbeziehungen.  Das Angebot des Center for Marketing der HWZ umfasst verschiedene Dienstleistungen, die diese Elemente thematisieren:

  • Lehre
  • Weiterbildung
  • Beratung
  • Forschung


Das Center for Marketing ist verantwortlich für die Inhalte der Marketingausbildung auf der Bachelorstufe, koordiniert die Dozierenden im Marketingbereich und führt auf der Masterstufe den Studiengang «Executive MBA – Marketing» durch.

HWZ_logo

GfM-Event
Freitag, 16. Januar 2015
Brush Up zum Jahresauftakt mit Sven Gabor Janszky (BE)
„Rulebreaker – So denken Menschen, deren Ideen die Welt verändern“

Info/Anmeldung

Freitag, 16. Januar 2015
Brush Up zum Jahresauftakt mit Sven Gabor Janszky (ZH)
„Rulebreaker – So denken Menschen, deren Ideen die Welt verändern“

Info/Anmeldung

Trends

10 TRENDS FOR 2015
and 10 prime innovation opportunities to run with – and profit from – in 2015!
Peacekeeper, Navigator, Student
The Marketer to 2015
8 Digitale Marketing Trends 2015
Analyse zur Entwicklung der digitalen Kommunikation im Jahr 2015
Ausbildung
«Marketing – Analyse und Strategie»
hat sich in der Schweiz seit vielen Jahren als Standardlehrmittel für den Unterricht zum Fach «Marketing-Strategie» an Fachhochschulen und an berufsbegleitenden Ausbildungsgängen etabliert.
Sie sind eingeladen, Kommentare und Fragen zum Inhalt der Lehrmittel und zu ihrem praktischen Gebrauch im Gästebuch einzutragen.
Executive MBA - Marketing
Fachliche Kompetenzen und Potenzial als Führungskraft weiterentwickeln.

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Forschung

GfM-Forschungsreihe 01/2015 - Globalview
Unsere neue Weltordnung in Zahlen
GfM-Forschungsreihe 05/2014 - Erfolgreiche Marktbearbeitung in der digitalen Welt
GfM-Forschungsreihe 04/2014 - Hidden Champions Switzerland
Neue globale CMO Studie – mit Schweizer Beteiligung
GfM-Forschungsreihe 03/2014 - Der Herausforderung begegnen
GfM-Forschungsreihe 02/2014 - Branchen-Revolution durch neue Geschäftsmodelle
01/2014 Trend-Report 2014