Aktuelle Seite weiterleiten
Absender:
Empfänger:
 
(*= Angaben erforderlich)

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich


Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ist Mitglied der Zürcher Fachhochschule. Gegründet wurde sie 1986 als berufsbegleitende HWV Zürich durch den KV-Schweiz und die Stiftung Juventus-Schulen Zürich. Mit über 2'100 Studierenden und rund 500 Dozierenden ist die HWZ heute die grösste berufsbegleitende Hochschule im Bereich Wirtschaft der Schweiz. Die HWZ ist situiert im Herzen von Zürich, 3 Minuten vom HB entfernt, im modernen "Sihlhof". Dem Gebäude der HWZ wurde von der Stadt Zürich die Auszeichnung für gute Bauten verliehen.

Center for Marketing

Ein modernes Marketingverständnis – Marketing als marktorientierte Führung eines Unternehmens oder einer Organisation – ist für einen langfristigen Unternehmenserfolg unabdingbar. Wer sich mit Beispielen erfolgreicher Unternehmen beschäftigt, stellt schnell fest, dass ihnen allen bestimmte Merkmale gemeinsam sind: Ein klares Verständnis der Kundenbedürfnisse, das Streben nach marktfähigen Innovationen und vor allem auch der Aufbau sowie das Management von nachhaltigen Kundenbeziehungen.  Das Angebot des Center for Marketing der HWZ umfasst verschiedene Dienstleistungen, die diese Elemente thematisieren:

  • Lehre
  • Weiterbildung
  • Beratung
  • Forschung


Das Center for Marketing ist verantwortlich für die Inhalte der Marketingausbildung auf der Bachelorstufe, koordiniert die Dozierenden im Marketingbereich und führt auf der Masterstufe den Studiengang «Executive MBA – Marketing», der 2013 bereits in seiner zehnten Durchführung startete.

HWZ_logo

GfM-Event
Donnerstag, 28. August 2014
GfM Brush Up "Von der Vision zur Realität" mit Prof. Gian-Luca Bona, Direktor der EMPA
Teilnahmegebühr: kostenlos

Info/Anmeldung

Donnerstag, 15. Januar 2015
Brush Up zum Jahresauftakt mit Sven Gabor Janszky
„Rulebreaker – So denken Menschen, deren Ideen die Welt verändern“

Info/Anmeldung

Trends

Make The Shift From Digital Marketing To Marketing In A Digital World
by Giselle Abramovich , Senior & Strategic Editor CMO.com
10 Steps To Prep Your Marketing Organization For 2014
by www.cmo.org
The Future Of Marketing: Data, Customer, Technology
by Stephanie Overby, Contributing Writer, CMO.com
Top 5 Digital Marketing Trends of 2014
by Navneet Kaushal
Top 11 Marketing Trends For 2014
by Mercedes M. Cardona, Contributing Writer, CMO.com
Ausbildung
Executive MBA - Marketing
Fachliche Kompetenzen und Potenzial als Führungskraft weiterentwickeln.

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Forschung

GfM-Forschungsreihe 04/2014 - Hidden Champions Switzerland
Neue globale CMO Studie – mit Schweizer Beteiligung
GfM-Forschungsreihe 03/2014 - Der Herausforderung begegnen
GfM-Forschungsreihe 02/2014 - Branchen-Revolution durch neue Geschäftsmodelle
01/2014 Trend-Report 2014