GfM-Forschungsreihe

GfM-Forschungsreihe 03/2016 – „Die Brücke zwischen CMO und CIO“

In einer Welt, in der Interaktionen mit Kunden immer mehr über digitale Kanäle verlaufen, müssen CMO und CIO zusammenarbeiten, um durch die Zusammenführung von Technologie- und Kundenperspektive erfolgreich am Markt zu agieren. Die aktuellen GfM-Forschungsreihe beschreibt die Rollenverteilung und Zusammenarbeit in Zeiten des digitalen Wandels




GfM-Forschungsreihe 02/2016: Zielgruppen im mobilen Zeitalter wirkungsvoll erreichen

Konsumenten heutzutage wirksam zu erreichen, ist eine der grossen  Herausforderungen jedes Marketers. Aktive Konsumenten suchen im Internet die für sie relevanten lokalen Infor­ mationen. Genau in diesem Moment sind sie am empfänglichsten für relevante,  ortsbezogene Botschaften, die exakt auf individuelle und akute Bedürfnisse  abzielen. Google bezeichnet solche Momente als «Micromoments», also sogenannte «ich­möchte­Momente» wie z.B. «ich möchte essen gehen». dies in Verbindung mit neuen (mobilen) Technologien und immer präziserem Targeting  zeigt, warum «Location» als die neue Marketingwährung gilt.




GfM-Forschungsreihe 01/2016 – „8 key trends that will shape the future of marketing“

Anne Lise Kjaer ist eine der führenden Zukunftsforscherin in Europa. Aus Ihrer Sicht sind die 4 P’s „People“, „Profit“, „Purpose“ und „Planet“. Daraus leitet sie die 8 Schlüsseltrends für das Marketing der Zukunft ab.




GfM-Event
Mittwoch, 08. Juni 2016
GfM Brush Up im FIFA World Football Museum
«Von der Idee zur Eröffnung - Eine Entdeckungsreise»

Info/Anmeldung

Freitag, 02. September 2016
GfM Brush Up mit Bertrand Piccard
„Solar Impulse – Rund um die Welt im Solarflugzeug“

Info/Anmeldung

Trends

Trends 2016 – Watchlist
Source: www.trendone.com
7 Game-Changing Marketing Trends To Tackle in 2016
Source: www.hubspot.com
Marketing Trends for 2016
Will we be in a post-digital era?
The Top 10 Marketing Trends That Will Define 2016
Source: www.forbes.com
Ausbildung
Executive MBA - Marketing
Fachliche Kompetenzen und Potenzial als Führungskraft weiterentwickeln.

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Forschung

GfM-Forschungsreihe 02/2016 - Zielgruppen im mobilen Zeitalter wirkungsvoll erreichen
GfM-Forschungsreihe 01/2016 - 8 key trends that will shape the future of marketing
GfM-Forschungsreihe Archiv 2015
GfM-Forschungsreihe Archiv 2014
Neue globale CMO Studie – mit Schweizer Beteiligung